Peugeot Satelis 2 400 RS 2015 vs. Honda SW-T 400 2014
Bewertung
Peugeot Satelis 2 400 RS 2015 vs. Honda SW-T 400 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Satelis 2 400 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Honda bietet mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 37 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Satelis 2 400 RS von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SW-T 400.
Bei dem Satelis 2 400 RS federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Satelis 2 400 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Satelis 2 400 RS misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank des Satelis 2 400 RS passen 13,5 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Satelis 2 400 RS 2015 |
Honda SW-T 400 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 399 ccm | 399 ccm |
Leistung | 37 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 37,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 64 mm | |
Hub | 62 mm | |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2152 mm | 2285 mm |
Breite | 765 mm | 770 mm |
Höhe | 1425 mm | 1430 mm |
Radstand | 1500 mm | 1600 mm |
Sitzhöhe von | 784 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 213 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h |