Motron Revolver 125 2021 vs. Keeway RKF 125 2024
Bewertung
Motron Revolver 125 2021 vs. Keeway RKF 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Keeway RKF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Keeway bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RKF 125 von 10 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der Revolver 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RKF 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Revolver 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKF 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Keeway RKF 125 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 162 kg ist die Motron deutlich schwerer als die Keeway mit 147 kg.
Bei der RKF 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron Revolver 125 2021 |
Keeway RKF 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 10,6 PS | 12,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | CDI |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Verdichtung | 11,6 | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 43,98 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2061 mm | 2030 mm |
Breite | 835 mm | 780 mm |
Höhe | 1105 mm | 1070 mm |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | 147 kg |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Radstand | 1345 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Tankinhalt | 10 l |