Moto Guzzi California Classic 2009 vs. KTM 690 Enduro R 2020
Bewertung
Moto Guzzi California Classic 2009 vs. KTM 690 Enduro R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die KTM 690 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California Classic von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der 690 Enduro R.
Die 690 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die KTM 690 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.502 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Classic 2009 |
KTM 690 Enduro R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1064 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 92 mm | 105 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 75 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 73,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5600 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 12,7 |
Kupplung | Trocken | Antihopping |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Lenkkopfwinkel | 62,3 Grad | |
Nachlauf | 117,3 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2380 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1560 mm | 1502 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 146 kg |