Moto Guzzi Audace 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020
Bewertung
Moto Guzzi Audace 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Audace mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Audace von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 650.
Bei der Audace federt vorne eine Telegabel konventionell mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Audace auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Audace misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Audace passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Audace 2020 |
Royal Enfield Continental GT 650 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 104 mm | 78 mm |
Hub | 81,2 mm | 67,8 mm |
Leistung | 96 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 52 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 45 mm | |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2122 mm |
Breite | 920 mm | 744 mm |
Höhe | 1145 mm | 1024 mm |
Radstand | 1695 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | 198 kg |
Gewicht trocken (mit ABS) | 299 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |