Moto Guzzi Audace 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020

Moto Guzzi Audace 2020

Bewertung

Moto Guzzi Audace 2020
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2020
 

Moto Guzzi Audace 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Audace mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Audace von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 650.

Bei der Audace federt vorne eine Telegabel konventionell mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Audace auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Audace misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Audace passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Audace 2020

Royal Enfield Continental GT 650 2020

Moto Guzzi Audace 2020 Royal Enfield Continental GT 650 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1380 ccm 648 ccm
Bohrung 104 mm 78 mm
Hub 81,2 mm 67,8 mm
Leistung 96 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7100 U/min
Drehmoment 120 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Zündung Digital, Doppelzündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 45 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2445 mm 2122 mm
Breite 920 mm 744 mm
Höhe 1145 mm 1024 mm
Radstand 1695 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 740 mm 790 mm
Gewicht trocken 300 kg 198 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 299 kg
Tankinhalt 20,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A2

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts