Kawasaki KX250F 2011 vs. Honda CRF250R 2010

Kawasaki KX250F 2011

Honda CRF250R 2010

Bewertung

Kawasaki KX250F 2011
VS.
Honda CRF250R 2010
 

Kawasaki KX250F 2011 vs. Honda CRF250R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 44 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 22 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF250R von 29 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der KX250F.

Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105,7 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Honda mit 101 kg.

In den Tank der KX250F passen 7,2 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.353 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.071 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2011

Honda CRF250R 2010

Kawasaki KX250F 2011 Honda CRF250R 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249,4 ccm
Bohrung 77 mm 76,8 mm
Hub 53,6 mm 53,8 mm
Leistung 22 PS 44 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 20,5 Nm 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13,5 13,2
Starter Kick Kick
Zündung CDI, Digital Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventile pro Zylinder 4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2170 mm 2187 mm
Breite 820 mm 827 mm
Höhe 890 mm 1273 mm
Radstand 1475 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 945 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 105,7 kg 101 kg
Tankinhalt 7,2 l 5,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter
  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine