Honda CRF300L 2023 vs. Honda CRF 50 F 2025
Bewertung
Honda CRF300L 2023 vs. Honda CRF 50 F 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Honda CRF 50 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF300L von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CRF 50 F.
Bei der CRF300L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF 50 F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 22 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Honda CRF300L hat mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF 50 F mit 87 mm vorne und 70 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF300L vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF 50 F vertraut vorne auf eine Trommel mit 80 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 80 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300L misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Honda CRF 50 F ist von Radachse zu Radachse 911 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 548 Millimeter.
In den Tank der CRF300L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der CRF 50 F sind es 3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF300L gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF 50 F sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CRF300L gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF 50 F wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300L 2023 |
Honda CRF 50 F 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 286 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 76 mm | 39 mm |
Hub | 63 mm | 41,1 mm |
Leistung | 27,3 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 26,6 Nm | 3,43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik, Halbautomatik |
Ganganzahl | 6 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | 25 Grad |
Nachlauf | 109 mm | 32 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | 22 mm |
Federweg | 250 mm | 87 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | 70 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
Durchmesser | 256 mm | 80 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 80 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2230 mm | 1298 mm |
Breite | 820 mm | 581 mm |
Höhe | 1200 mm | 775 mm |
Radstand | 1455 mm | 911 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 548 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 7,8 l | 3 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 251 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 50 kg |