Honda NX500 2025 vs. Yamaha TT-R125 2025

Honda NX500 2025

Yamaha TT-R125 2025

Bewertung

Honda NX500 2025
VS.
Yamaha TT-R125 2025
 

Honda NX500 2025 vs. Yamaha TT-R125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda NX500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Yamaha TT-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der NX500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die TT-R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NX500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TT-R125 Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.

Der Radstand der Honda NX500 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha TT-R125 ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der NX500 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der TT-R125 sind es 6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NX500 2025

Yamaha TT-R125 2025

Honda NX500 2025 Yamaha TT-R125 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 125 ccm
Bohrung 67 mm 54 mm
Hub 66,8 mm 54 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 8600 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,7 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 27,5 Grad 28 Grad
Nachlauf 108 mm 107 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 168 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 110 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2165 mm 1885 mm
Breite 830 mm 795 mm
Höhe 1415 mm 1085 mm
Radstand 1445 mm 1270 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 17,5 l 6 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 486 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Bodenfreiheit 295 mm
Gewicht fahrbereit 90 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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