Voge 500DS 2022 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Bewertung

Voge 500DS 2022
VS.
Royal Enfield Himalayan 450 2025
 

Voge 500DS 2022 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025 - Vergleich im Überblick

Der Voge 500DS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Royal Enfield mit 40 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 500DS von 45 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Himalayan 450.

Bei der 500DS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Himalayan 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 500DS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Die Royal Enfield Himalayan 450 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 205 kg ist die Voge etwas schwerer als die Royal Enfield mit 196 kg.

In den Tank der 500DS passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge 500DS 2022

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Voge 500DS 2022 Royal Enfield Himalayan 450 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 451,65 ccm
Leistung 46,92 PS 40 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 44,5 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Technologie Wave
Marke Nissin
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2285 mm
Breite 850 mm 852 mm
Höhe 1355 mm 1316 mm
Sitzhöhe von 835 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205 kg 196 kg
Tankinhalt 16,5 l 17 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 517 km 473 km
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 3,59 l/100km
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts