Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Bewertung

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025
VS.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025
 

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 vs. Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 835 bis 855 Millimeter. Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 835 bis 855 Millimeter.

In den Tank der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 passen 24,8 Liter Sprit. Bei der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 sind es ebenfalls 24,8 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 gibt es aktuell 799 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 wurde derzeit 799 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025 Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1084 ccm 1084 ccm
Bohrung 92 mm 92 mm
Hub 81,5 mm 81,5 mm
Leistung 102 PS 102 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 112 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 106 mm 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 45 mm 45 mm
Federweg 210 mm 210 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Marke Showa Showa
Federweg 200 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Wave radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2330 mm 2330 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1490 mm 1490 mm
Radstand 1570 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 835 mm 835 mm
Sitzhöhe bis 855 mm 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg 253 kg
Tankinhalt 24,8 l 24,8 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 516 km 516 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 4,8 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein nein
Ausstattung
Ausstattung Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT 2023

Fazit von nastynils vom 30.05.2024:

Die Africa Twin ist eine Reiseenduro wie eine Reiseenduro sein soll. Das Fahrwerk schluckt so ziemlich alle Unebenheiten, der Motor bleibt in jeder Lebenslage souverän, Ergonomie und Sitzkomfort sind beispielhaft. Ein Motorrad für alle Tage genauso wie für die große Reise – wo immer die auch hingehen mag.

  • durchzugsstarker Motor
  • ausgereifte elektronische Fahrhilfen
  • wunderbar funktionierendes DCT (Option)
  • Touch-Screen-Farbdisplay
  • gute Ergonomie
  • Langstreckentauglichkeit
  • Tolle Android Auto und Apple Carplay Integration
  • Windschild Verstellung etwas unpraktisch
  • Bedienkonzept der Elektronik wenig übersichtlich und intuitiv
  • Windschild und Windschutz nicht perfekt -Es entstehen bei höherem Reisetempo Verwirbelungen beim Kopf
  • Für sportliche Piloten wirkt der Motor zu unspektakulär

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts