Honda NSS 300 Forza 2016 vs. BMW C 400 GT 2021

Honda NSS 300 Forza 2016

Bewertung

Honda NSS 300 Forza 2016
VS.
BMW C 400 GT 2021
 

Honda NSS 300 Forza 2016 vs. BMW C 400 GT 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSS 300 Forza mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NSS 300 Forza.

Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSS 300 Forza auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Honda NSS 300 Forza misst 1.546 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Honda mit 194 kg.

In den Tank des NSS 300 Forza passen 11,6 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSS 300 Forza 2016

BMW C 400 GT 2021

Honda NSS 300 Forza 2016 BMW C 400 GT 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279,1 ccm 350 ccm
Bohrung 72 mm 80 mm
Hub 68,5 mm 69,6 mm
Leistung 24,5 PS 34 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 25,7 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 265 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2166 mm 2210 mm
Breite 753 mm 835 mm
Höhe 1189 mm
Radstand 1546 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 716 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg 214 kg
Tankinhalt 11,6 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Reichweite 365 km
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


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