Honda NC700X 2012 vs. BMW F 650 GS 2009

Honda NC700X 2012

BMW F 650 GS 2009

Bewertung

Honda NC700X 2012
VS.
BMW F 650 GS 2009
 

Honda NC700X 2012 vs. BMW F 650 GS 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 71 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 650 GS von 75 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700X.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700X gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700X 2012

BMW F 650 GS 2009

Honda NC700X 2012 BMW F 650 GS 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 670 ccm 798 ccm
Bohrung 73 mm 82 mm
Hub 80 mm 75,6 mm
Leistung 48 PS 71 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7000 U/min
Drehmoment 62 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,7 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2280 mm
Breite 830 mm 890 mm
Höhe 1285 mm 1240 mm
Radstand 1540 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 830 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 14,1 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 179 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NC700X 2012

Honda NC700X

Fazit von kot vom 14.08.2012:

BMW F 650 GS 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Ein bisschen mehr Kraft würde man sich von dieser Honda noch wünschen, ansonsten aber ist die NCX eines der unkompliziertesten und praktikabelsten Motorräder auf dem Markt. Nicht nur ein positives Fahrgefühl, sondern auch der durchaus niedrige Preis regen zum Kauf an.

Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.

  • ABS
  • vollautomatischer Gangwechsel
  • äußert billig zu kaufen
  • unkompliziertes Fahrwerk
  • sehr praktisch und angenehm.
  • Etwas wenig Leistung
  • Doppelkupplungsgetriebe nur als Extraerwerb.
  • Wendigkeit
  • Agilität
  • niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
  • Heizgriffe
  • komfortable Sitzbank
  • Wiederverkaufswert.
  • Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.