Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda SH300i 2007
Bewertung
Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda SH300i 2007 - Vergleich im Überblick
Der Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 700 N vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH300i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CTX 700 N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CTX 700 N misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Der Honda SH300i ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der CTX 700 N passen 12,4 Liter Sprit. Bei der SH300i sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CTX 700 N gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CTX 700 N 2016 |
Honda SH300i 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 279 ccm |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 47,6 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2255 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1530 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
Tankinhalt | 12,4 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die moderne Interpretation einer Honda Shadow, die noch dazu viel besser fährt. Die CTX700N ist ein bunter Vogel, ein wirklich außergewöhnliches und einzigartiges Motorradkonzept für Individualisten. Andere Hersteller bieten in einem Fahrzeug nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten. Dass die CTX nicht Fisch und nicht Fleisch ist, ist positiv wie negativ zu bewerten, ich habe sie ins Herz geschlossen.
Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.
- einzigartig
- Mischung verschiedener Konzepte
- DCT für wenig Geld
- bequem, einfach zu fahren
- niedriger Sitz
- Schräglage mäßig
- kaum Windschutz
- spezielles Design
- Ganz schön viel Leistung
- kinderleichtes Handling
- große Reifen sorgen für Komfort
- hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
- Extrem hohes Lerrgewicht
- geringer Stauraum - Topcase empfohlen.