Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016
VS.
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022
 

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Touring Street Glide Special FLHXS 2022 bietet mit 94 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Touring Street Glide Special FLHXS 2016 mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS 2022 von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Touring Street Glide Special FLHXS 2016.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Street Glide Special FLHXS 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS 2016 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Street Glide Special FLHXS 2022 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS 2016 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide Special FLHXS 2022 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS 2016 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide Special FLHXS 2022 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Street Glide Special FLHXS 2016 gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Street Glide Special FLHXS 2022 wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016 Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114 mm
Leistung 87 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5250 U/min
Drehmoment 138 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2450 mm 2425 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1350 mm 1350 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 372 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 379 kg
Reichweite 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2016

Harley-Davidson Tourer Test 2017

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Harley Street Glide Special

Fazit von nastynils vom 31.12.2020:

Es müsste die erste Harley gewesen sein, die ich je fahren durfte, damals in Blau mit einer schön lauten Screamin' Eagle-Anlage. Videos haben wir damals noch nicht produziert, nur ein Soundfile, aufgenommen um ca. 7.15 Uhr morgens in der Wohnhausschlucht um die Ecke. Die Street Glide 2017 in einem sagenhaften Metallic-Tangerine war zwar weniger laut, dafür aber eine der schönsten Harleys, die ich je gefahren bin. Ich konnte mich nicht satt sehen an den großen Flächen der Frontverkleidung und der tief sitzenden Koffer. Die Street Glide hat ein ausgewogeneres Profil als z.B. die Road Glide, die eine weniger harmonische Figur macht. Man hat nicht den vollen Komfort einer Ultra, aber mehr Fahrdynamik, eine angemessene Schräglagenfreiheit und eine ikonische Harley-Silhouette.

Die Street Glide Special bietet eine imposante Erscheinung. Doch sie ist keinesfalls ein Motorrad welches man bloß gerne ansieht. Sie will gefahren werden und bietet ein tolles Fahrerlebnis bei großartigem Fahrkomfort.

  • schönes Profil
  • guter Windschutz
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • Beifahrer-Komfort dürftig
  • Übersicht eingeschränkt
  • Hoher Fahrkomfort
  • einfache Bedienung der Bordelektronik
  • Praxistaugliche Elektronische Fahrhilfen
  • komfortable Sitzbank
  • Tolle Sitzposition
  • angenehme Soundkulisse
  • Guter Wetterschutz
  • toller Druck aus dem Drehzahlkeller
  • gut dosierbarer Motor
  • überraschend einfaches Handling
  • sehr stressfrei zu fahren
  • Hakeliger Leerlauf, bei schlechten Straßen etwas zu straffes Heck
  • Brems- und Kupplungshebel erfordern einen festen Griff

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