Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022
VS.
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
 

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR von 147 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 3.125 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.

Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King FLHR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Super Glide Custom FXDC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Touring Road King FLHR beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.115 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 13.310 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King FLHR gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Super Glide Custom FXDC wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1584 ccm
Bohrung 100 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 84 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 147 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3125 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2450 mm 2355 mm
Radstand 1625 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 705 mm 680 mm
Gewicht trocken 360 kg 295 kg
Gewicht fahrbereit 375 kg
Tankinhalt 22,7 l 19,3 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 94 db

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts