Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR von 147 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 3.125 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.
Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King FLHR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Super Glide Custom FXDC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Touring Road King FLHR beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.115 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 13.310 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King FLHR gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Super Glide Custom FXDC wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 147 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3125 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2450 mm | 2355 mm |
Radstand | 1625 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 360 kg | 295 kg |
Gewicht fahrbereit | 375 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 19,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 378 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 138 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6 l/100km | |
Standgeräusch | 94 db |