Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda Super Cub C 125 2023
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda Super Cub C 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Super Cub C 125 von 10 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ANF 125 Innova vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Super Cub C 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es ebenfalls 3,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
Honda Super Cub C 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
Hub | 57,9 mm | 63,1 mm |
Leistung | 9 PS | 9,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,1 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 10 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 4 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 71 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Länge | 1896 mm | 1915 mm |
Breite | 727 mm | 720 mm |
Höhe | 1079 mm | 1000 mm |
Radstand | 1240 mm | 1245 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 3,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
Reichweite | 246 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
Standgeräusch | 80 db |