Piaggio Medley 125 S 2025 vs. Vespa Sprint 125 S 2025

Piaggio Medley 125 S 2025

Vespa Sprint 125 S 2025

Bewertung

Piaggio Medley 125 S 2025
VS.
Vespa Sprint 125 S 2025
 

Piaggio Medley 125 S 2025 vs. Vespa Sprint 125 S 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Sprint 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des Medley 125 S von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Sprint 125 S.

Bei dem Medley 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sprint 125 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Medley 125 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Piaggio Medley 125 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Medley 125 S passen 7 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 S sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Medley 125 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.203 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Sprint 125 S mit 4.777 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Medley 125 S gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 S sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Medley 125 S 2025

Vespa Sprint 125 S 2025

Piaggio Medley 125 S 2025 Vespa Sprint 125 S 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 7750 U/min
Drehmoment 12 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 200 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 140 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2020 mm 1870 mm
Breite 705 mm 750 mm
Höhe 1175 mm 1,15 mm
Radstand 1395 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 799 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 144 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 340 kg 305 kg
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Führerscheinklassen A1, B196 A1
Reichweite 291 km 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 132 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts