Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 65 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
Royal Enfield Interceptor 650 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 883 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 78 mm |
Hub | 96,8 mm | 67,8 mm |
Drehmoment | 70 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 5150 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 48 PS | |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2119 mm |
Radstand | 1520 mm | 1398 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,7 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Breite | 788 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |