Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 114 FXBRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.
Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout 114 FXBRS vorne eine und hinten eine. Die Softail Fat Boy FLSTF vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 114 FXBRS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout 114 FXBRS passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy FLSTF wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 1868 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 102 mm | 98,4 mm |
Hub | 114,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 94 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2396 mm |
Radstand | 1695 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 305 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |