Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 92 PS bei 6.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R2 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
Suzuki Intruder M1800R2 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 112 mm |
Hub | 111,1 mm | 90,5 mm |
Leistung | 76 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2480 mm |
Breite | 930 mm | 875 mm |
Höhe | 1385 mm | 1180 mm |
Radstand | 1595 mm | 1710 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 19,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 215 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 347 kg |