Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 115 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der V-Rod VRSCA.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die V-Rod VRSCA vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod VRSCA ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der V-Rod VRSCA sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod VRSCA wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 |
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1923 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 105 mm |
Hub | 114,3 mm | 72 mm |
Leistung | 105 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 166 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2455 mm |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1345 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 292 kg |