Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 165 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 153 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK.

Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1868 ccm 1745 ccm
Bohrung 102 mm 100 mm
Hub 114,3 mm 111,1 mm
Leistung 102 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5450 U/min
Drehmoment 165 Nm 153 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2450 mm 2600 mm
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 395 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 413 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016

Harley-Davidson Tourer Test 2017

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.

  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
  • bestmöglicher Komfort
  • hohes Prestige
  • umfangreiche Ausstattung
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • hohes Gewicht
  • hohe Kosten
  • einige billige Details

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