Suchergebnisse für Enduros Seite 14
(6.154)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 20.05.2020
Nachdem 2019 die KTM Gruppe den größten Konkurrenten kurzerhand inhaliert hat, gibt es gerade mal noch eine Hand voll Alternativen zu den Enduro Bikes aus Mattighofen. Wir haben einen Blick auf die Enduros einer der ältesten Motorradmarken der Welt geworfen.
Erstellt am: 11.05.2020
Africa Twin Standard oder Adventure Sports? Welche ist für wen die bessere Wahl? NastyNils und Wolf haben den Adventure-Sports-Dauertester gegen das Standard Modell antreten lassen.
Erstellt am: 09.05.2020
Sie sind so prominent, dass sie eigentlich keiner Vorstellung bedürfen. Die Klasse der Reise-Enduros erfreut sich nicht zuletzt dank dieser beiden Zugpferde seit Jahren steigender Beliebtheit. Doch welche ist für wen und wofür besser?
Erstellt am: 06.05.2020
Der Markt der leistungsstarken Reiseenduros erlebt in den letzten Jahren ein deutliches Wachstum. Dementsprechend müssen auch Reifenhersteller ihr Programm anpassen und passende "Schuhe" für die Big Enduros anbieten. Einer davon ist der neue Dunlop Trailmax Meridian. Hier alle Details und der Test zum neuen 90-10 Reifen!
Erstellt am: 05.05.2020
Erfahrungen und Testurteil vom Motorradfahrer zum Elektromountainbike. Was darf man sich erwarten? Das DUCATI Mig-RR im Test.
Erstellt am: 29.04.2020
Die neue Suzuki V-Strom stellte uns schon im ersten Test zufrieden. Die Maschine wurde moderner und noch begehrenswerter. Doch die Maschine wurde auch schwerer. Wie fühlt sich das Motorrad in der Praxis an? Hier die Antworten!
Erstellt am: 12.04.2020
Nachdem sich unser anerkannter „Tiger-Bändiger“ Wolf (er besitzt selbst eine Tiger 800 XC der ersten Baureihe) und Poky über die neue Triumph Tiger 900 Rally Pro hergemacht haben, kann nun auch ich mein erstes Statement zum hubraumvergrößerten Mittelklasse-Tiger abgeben. Der Motor wandelt sich ein wenig in die, mir angenehme Richtung, Sitz- und Stehposition bleiben auf gewohnt hohem Niveau und ein paar kleine Schwächen leistet sich auch die neueste Ausbaustufe der „kleinen“ Tiger!
Erstellt am: 03.04.2020
„Die goldene Mitte“ ist Euch allen gewiss bekannt, sie beschreibt den optimalen Mittelweg zwischen zwei mehr oder weniger extremen Werten. Man kann es anhand der beiden Ober-Mittelklasse-Reiseenduros Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT und Triumph Tiger 900 Rally Pro aber auch anders betrachten: Während die Motoren mit Leistungen rund um 100 PS tatsächlich mittlerweile „nur“ Mittelmaß sind, bieten sowohl die Japanerin als auch die Britin wahrlich eine goldene Ausstattung! Aber welche ist tatsächlich die Bessere?
Erstellt am: 22.03.2020
Kaum im 1000PS Dauertest-Fuhrpark angekommen, muss die neue Mittelklasse Reise-Enduro beweisen, wie viel man ihr im Soziusbetrieb zumuten kann.
Erstellt am: 17.03.2020
Die Dauertestsaison ist eröffnet, unsere erste Langzeitpartnerin ist die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports - ja, das Modell mit dem kurzen und einprägsamen Namen… Allerdings hat auch wirklich jeder Teil der langen Modellbezeichnung seine Berechtigung, enthält er doch die besten Zutaten, die Honda für ein ernstzunehmendes Adventure Bike zusammengerührt hat: Fast 1100 Kubik, die ultimative Heritage einer Africa Twin in sich und noch mehr Reisetauglichkeit durch den Beinamen Adventure Sports – jene Variante, die sich mit dem Upgrade 2020 nun noch besser positioniert. Kleine Kritikpunkte finden sich aber auch an einer nahezu perfekten Ikone!
Erstellt am: 05.03.2020
2020 prescht KTM mit der kleinsten Adventure-Ausgabe in ein Segment vor, welches bis dato ohnehin sehr spärlich besetzt ist, nämlich jenes der A2-Reiseenduros. Die Latte wird von den Österreichern dabei enorm hoch gelegt, denn keiner der Mitbewerber kann in Sachen Ausstattung auch nur annähernd mit der 390er mithalten. Kamerakind Schaaf war auf Teneriffa unterwegs, um herauszufinden, ob das Technikfeuerwerk auch im echten Einsatz brillieren kann, oder bloß auf dem Papier eine gute Figur macht.
Erstellt am: 26.02.2020
Nach neun Jahren Tiger 800 hat Triumph mit der Tiger 900 eine völlig neue Reiseenduro auf die Räder gestellt. Mit neuem Motor, neuem Rahmen, etlichen versteckten Detail-Änderungen, aggressiverem Look, aber immer noch dem unverwechselbaren Tiger-Gesicht. Wir sind sie in Marokko schon ausgiebig gefahren und vergleichen das offroad-affine Top-Modell Rally-Pro mit dem beliebten Vorgängermodell 800 XCA.
Erstellt am: 16.02.2020
Kraftvoller V-Twin der alten Schule auf die Euro5-Norm getrimmt oder völlig neu entwickelter Triple? Erinnerungen weckender Nostalgik-Look oder neue, schlankere Linienführung? „Mittleres“ Elektronikpaket oder gleich das volle Rundum-Inklusivprogramm? Es sind unterschiedliche Wege, mit denen Suzuki und Triumph mit ihren neuen Modellen V-Strom 1050 bzw. Tiger 900 um die Reiseenduro-Kundschaft buhlen. Wir sind bereits beide jeweils in den Top-Ausstattungen V-Strom 1050 XT bzw. Tiger 900 GT Pro gefahren und haben den ersten direkten Vergleich…
Erstellt am: 10.02.2020
Wo soll’s denn hingehen? Mit dieser Frage muss sich der Interessent an einer Reiseenduro von Triumph vorab vielleicht noch etwas intensiver beschäftigen, als bei vielen anderen Marken. Weil die Briten stets zwei Modellvarianten auf die Guss- bzw. Speichenräder stellen, die sich – bei allen Gemeinsamkeiten – doch recht deutlich voneinander unterscheiden. Das ist beim neuen 900ccm-Triple nicht anders. Bei der Tiger 900 GT wird die Reise vornehmlich auf der Straße stattfinden, auch wenn man natürlich vor unbefestigten Wegen keinesfalls halt machen muss.
Erstellt am: 30.01.2020
Zahlenspiele bzw. Modellbezeichnungen können schon verwirrend sein. 1.037 Kubik Hubraum hatte der Zweizylinder der Suzuki V-Strom DL 1000, exakt so viele wie wie jetzt auch die überarbeitete Version im Nachfolgemodell, das allerdings als DL 1050 daherkommt. Was natürlich kein Etikettenschwindel ist, eher vielleicht eine Abkehr vom Understatement, welches die V-Strom immer umgab. Muss sie auch nicht mehr, wurde sie doch fürs Modelljahr 2020 mit einem umfangreichen Elektronikpaket aufgepeppt!
Erstellt am: 11.12.2019
Die Straßen Goas sind eng, voll und in eher bescheidenem Zustand. Doch im Sattel der kleinen Himalayan kann einem das alles nichts anhaben. Ich hatte die Einzylinder-Reiseenduro drei Tage lang in Indien ausgefasst und durfte sie ausgiebig testen.
Erstellt am: 25.10.2019
Die Auswahl der 50/50 Reifen am Markt ist durchaus überschaubar. Gerade mal eine handvoll Pneus steht dem offroadaffinen Fahrer zur Auswahl. Doch die Gebete der Globetrotter wurden erhört und so brachte Bridgestone mit dem AX41 dieses Jahr einen weiteren Reifen der den Kunden sowohl auf der Straße als auch im Gelände gleichermaßen glücklich stellen soll.
Erstellt am: 16.10.2019
Wir testen die neue AfricaTwin von Honda im Gelände. Die Maschine wurde 2020 etwas schärfer. Möglich macht dies die nun klare Positionierung der Adventure Sports.
Erstellt am: 14.10.2019
Es gibt die Africa Twin und es gibt die Adventure Sports! 2020 trennen sich die Wege der beiden Modelle noch deutlicher als bisher. Wer auf das grobe Abenteuer steht, greift zur AfricaTwin. Wer das große Abenteuer sucht, der wird mit der für 2020 üppig aufgewerteten Adventure Sports fündig.
Erstellt am: 04.10.2019
Seit 2002 ist die V-Strom 1000 ein massiver Fels in der Suzuki-Brandung. Egal welche Modelle kamen und gingen - die 1000er V-Strom war immer präsent. Doch über die letzten Jahre gab es hauptsächlich Änderungen in Sachen Elektronik und Sicherheit, während sich andere Komponenten wie der Motor beinahe unverändert treu blieben. Reichen diese Eigenschaften, damit sie sich im heutigen Reiseenduro-Dschungel durchsetzen kann?
Erstellt am: 05.09.2019
Endlich, nach langem Warten ist es uns gelungen, einen Vergleichstest zwischen der Honda Africa Twin, der Yahama Ténéré und der KTM 790 Adventure in die Wege zu leiten. Unser erklärtes Ziel war es, die drei Abenteuermotorräder artgerecht, also auf möglichst wenig Asphalt, zu bewegen.
Erstellt am: 12.08.2019
Vor knapp einem Jahrzehnt begann die Erfolgsgeschichte der Triumph Tiger 800-Baureihe, die mit ihrem agilen Dreizylinder-Motor immer noch begeistern kann. Nach der ursprünglich einfachen Gliederung in straßenorientierter Tiger 800 XR und offroad-taugliche Tiger 800 XC stehen nun ganze sechs verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung am Programm. Da ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu bewahren – wir geben Euch die Mega-Übersicht über alle Tiger 800-Modelle und die Probleme die es im Laufe der Jahre gab. Die ultimative Kaufberatung für die Triumph Tiger 800!
Erstellt am: 11.08.2019
Reiseenduros sind in der Regel sehr große, schwere und fast immer auch recht teure Motorräder. Vor allem in den letzten Jahren haben sich diese Merkmale noch verstärkt. Die Honda CB500X wehrt sich gegen diesen Trend und will zeigen, dass es gar nicht so viel braucht, um eine echte Reiseenduro zu sein. Ich habe auf 5500 km getestet, ob ihr das auch gelingt.
Erstellt am: 26.07.2019
Bei der Neuauflage der großen GS ging BMW sehr behutsam an die Sache heran, rein optisch ähnelt sie ihrer Vorgängerin extrem. Der Motor wurde jedoch radikal erneuert und die gezielten Änderungen des nun noch potenteren Zweizylindermotors können sich durchaus sehen lassen. Ganz ähnlich verfuhren die Bayern bei der noch größeren Adventure-GS, die sich bekanntlich mit mehr Gewicht abmühen muss. Kann der stärkere Motor diesen Nachteil nun wettmachen?