KTM bleibt der IDM 2010 treu: Finanzierung steht

KTM wird auch in der kommenden Saison in der IDM an den Start gehen. Mit dem Werksteam in der Superbike und einem Privatteam in der 125cc-Klasse.

KTM bleibt der IDM 2010 treu: Finanzierung steht

Zum Saisonfinale der IDM in Hockenheim verkündete KTM das weitere Engagement in der IDM mit einem Werksteam in der IDM-Superbike und auch mit einem Privatteam in der 125cc-Klasse. Der Grund für die Entscheidung sei eine positive Saison.

"Nach einer ersten guten Saison mit Podestplätzen, unter der Leitung von Konrad Hefele ist es nur logisch, dass wir das Projekt weiter fortsetzen", sagte Wolfgang Felber, RC8 Projektleiter. "Der Wettbewerb in der IDM ist sehr gut und sie ist sportlich von Bedeutung, was den deutschsprachigen Raum betrifft. Es gibt noch ein paar offene Fragen über die kommende Saison, aber die Finanzierung steht. Wir greifen 2010 wieder an."

Zusätzlich wird KTM in der 125cc-Klasse deutsche Teams unterstützen aber auch in anderen nationalen Meisterschaften weiter vertreten sein. Ein offizielles KTM-Werksteam wird es aber in der 125cc IDM nicht geben. Der 13-Jährige Philipp Oettl wird mit einem privaten Team mit KTM antreten. Auch das Engagement im MotoGP Rookies Cup bleibt weiter bestehen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 14.09.2009 | 2.220 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts