Guter Start für Alex de Angelis: Magenprobleme bei Toni Elias

Auch wenn sich das Wetter auf dem Sachsenring nicht von der besten Seite zeigte, startete Alex de Angelis mit einem guten fünften Platz ins Wochenende.

Guter Start für Alex de Angelis: Magenprobleme bei Toni Elias

Honda Gresini-Fahrer Alex de Anglis konnte bereits sechsmal auf dem Sachsenring auf das Podest fahren - wenn auch in den kleineren Klassen der MotoGP. Sein fünfter Platz im ersten Freien Training deutet aber durchaus an, dass er auch in diesem Jahr um vordere Plätze mitkämpfen könnte.

"Die Bedingungen waren natürlich nicht sehr einfach heute, am Anfang war es sehr nass. Dennoch bin ich mit unserer Leistung zufrieden. Ich habe etwas gewartet, bis mehr von den anderen Fahrern mit Slicks auf die Strecke gegangen sind, ich wollte nichts riskieren."

Ganz problemlos lief es aber nicht für de Angelis, vor allem die Fahrt durch die engen Kurven erwies sich als schwierig. "Genau das muss hier gut funktionieren, aber wir konnten uns schon verbessern. Das Hinterrad dreht noch ziemlich durch, das müssen wir noch in den Griff bekommen. Jedes Zehntel zählt hier."

Teamkollege Toni Elias lag nicht weit hinter de Angelis, der Spanier fuhr auf den siebenten Rang. Insgesamt trennten ihn weniger als eine Zehntel von Platz fünf.

"Ich habe ein bisschen Probleme mit dem Magen, aber keine Sorge, es ist nicht die Schweinegrippe!", sagte Elias nach dem Training. "Das Training lief ganz gut, wir sind mit den Bedingungen gut zurecht gekommen und der Abstand nach vorn ist nicht so groß. Damit muss ich zufrieden sein."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 18.07.2009 | 2.250 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts