Zero DSR 2018 vs. Zero SR/F 2019
Bewertung
Zero DSR 2018 vs. Zero SR/F 2019 - Vergleich im Überblick
Der Zero DSR mit ihrem Elektro Motor steht die Zero SR/F mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die SR/F hat mit 110 PS bei 5.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur DSR mit 67 PS bei 4.000 U / min.
Bei der DSR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die SR/F setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Zero DSR hat mit 178 mm vorne und 179 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Zero SR/F mit 120 mm vorne und 140 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DSR vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SR/F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt DSR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR/F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Zero DSR misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Zero SR/F ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 220 kg ist die SR/F viel schwerer als die DSR mit 190 kg.
Von der Zero DSR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero SR/F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero DSR 2018 |
Zero SR/F 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Leistung | 67 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 144 Nm | 190 Nm |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 117 mm | 94 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 178 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 179 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1427 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 787 mm |
Gewicht trocken | 190 kg | 220 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 158 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 259 km |