Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Moto Guzzi V85 TT Evoactive Graphics 2022
Bewertung
Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Moto Guzzi V85 TT Evoactive Graphics 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT Evoactive Graphics mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die V85 TT Evoactive Graphics bietet mit 76 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur California Classic mit 75 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der California Classic von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 82 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT Evoactive Graphics.
Die V85 TT Evoactive Graphics setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California Classic vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V85 TT Evoactive Graphics vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Evoactive Graphics Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT Evoactive Graphics ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der V85 TT Evoactive Graphics sind es 23 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Classic 2009 |
Moto Guzzi V85 TT Evoactive Graphics 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1064 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 92 mm | 84 mm |
Hub | 80 mm | 77 mm |
Leistung | 75 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 82 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,5 |
Kupplung | Trocken | Einscheiben, Trocken |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2240 mm |
Breite | 815 mm | 950 mm |
Höhe | 1150 mm | 1300 mm |
Radstand | 1560 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 19 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Reichweite | 469 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |