Yamaha XSR900 2025 vs. Yamaha XMAX 125 2009

Yamaha XSR900 2025

Yamaha XMAX 125 2009

Bewertung

Yamaha XSR900 2025
VS.
Yamaha XMAX 125 2009
 

Yamaha XSR900 2025 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die XSR900 hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XMAX 125 mit 14 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR900 von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei der XSR900 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR900 vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR900 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der XSR900 passen 15 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR900 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die XSR900 gibt es aktuell 135 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR900 2025

Yamaha XMAX 125 2009

Yamaha XSR900 2025 Yamaha XMAX 125 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 890 ccm 125 ccm
Bohrung 78 mm 52 mm
Hub 62,1 mm 58,6 mm
Leistung 119 PS 14 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 93 Nm 11,33 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 137 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2155 mm 2210 mm
Breite 860 mm 790 mm
Höhe 1155 mm 1380 mm
Radstand 1495 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 810 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 15 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A1
Reichweite 300 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Gewicht trocken 153 kg

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