Yamaha X-City 250 2009 vs. Honda CRF450R 2009

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Yamaha X-City 250 2009

Honda CRF450R 2009

Bewertung

Yamaha X-City 250 2009
VS.
Honda CRF450R 2009
 

Yamaha X-City 250 2009 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 56 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 21 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF450R von 50 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei des X-City 250.

Bei dem X-City 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CRF450R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand des Yamaha X-City 250 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CRF450R ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.

In den Tank des X-City 250 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der CRF450R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha X-City 250 2009

Honda CRF450R 2009

kein Bild Honda CRF450R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 449 ccm
Bohrung 69 mm 96 mm
Hub 66,8 mm 62,1 mm
Leistung 21 PS 56 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 21,5 Nm 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Riemen Kette
Starter Kick
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 19 Zoll
Länge 2175 mm 2191 mm
Breite 785 mm 827 mm
Höhe 1460 mm 1273 mm
Radstand 1470 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 790 mm 954 mm
Gewicht trocken 165 kg
Tankinhalt 10,5 l 5,7 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 106,4 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

  • Sehr niedriger Erwerbspreis
  • geringer Treibstoffkonsum
  • positives Fahrgefühl,
  • Stauraum bescheiden
  • nicht gerade aufregend
  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung