Sym GTS 125 2017 vs. Sym ADX 125 2024
Bewertung
Sym GTS 125 2017 vs. Sym ADX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der GTS 125 bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur ADX 125 mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des ADX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des GTS 125.
Bei dem GTS 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der ADX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der ADX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 233 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADX 125 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Sym ADX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die GTS 125 deutlich schwerer als die ADX 125 mit 153 kg.
In den Tank des GTS 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der ADX 125 sind es 15,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym GTS 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym ADX 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den GTS 125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ADX 125 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 125 2017 |
Sym ADX 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,5 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 57 mm | 53 mm |
Hub | 48,8 mm | 56,5 mm |
Leistung | 13,1 PS | 12,3 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 43 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 233 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 1980 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1420 mm | 1225 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | 153 kg |
Tankinhalt | 12 l | 15,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Radstand | 1390 mm | |
Reichweite | 584 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |