Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017

Yamaha T-MAX 500 2009

Suzuki Intruder M1800R 2017

Bewertung

Yamaha T-MAX 500 2009
VS.
Suzuki Intruder M1800R 2017
 

Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.783 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 46 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-MAX 500.

Bei dem T-MAX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Intruder M1800R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand des Yamaha T-MAX 500 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank des T-MAX 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha T-MAX 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.528 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M1800R mit 12.478 Euro im Durchschnitt.

Für den Yamaha gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha T-MAX 500 2009

Suzuki Intruder M1800R 2017

Yamaha T-MAX 500 2009 Suzuki Intruder M1800R 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499 ccm 1783 ccm
Bohrung 66 mm 112 mm
Hub 73 mm 90,5 mm
Leistung 44 PS 125 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6200 U/min
Drehmoment 46,4 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3200 U/min
Verdichtung 11 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kardan
Motorbauart V
Grad 54
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2195 mm 2480 mm
Breite 775 mm 875 mm
Höhe 1445 mm 1130 mm
Radstand 1580 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 800 mm 705 mm
Gewicht trocken 203 kg
Tankinhalt 15 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Gewicht fahrbereit 347 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h