Peugeot Citystar 125 2019 vs. Sym Jet 14 EVO 2025
Bewertung
Peugeot Citystar 125 2019 vs. Sym Jet 14 EVO 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Citystar 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 13 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 EVO von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.700 Umdrehungen bei des Citystar 125.
Bei dem Citystar 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Jet 14 EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Citystar 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 EVO Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Citystar 125 misst 1.430 Millimeter. Der Sym Jet 14 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Citystar 125 passen 9,4 Liter Sprit. Bei der Jet 14 EVO sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Citystar 125 2019 |
Sym Jet 14 EVO 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 14 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 9200 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,8 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8700 U/min | 6500 U/min |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1985 mm | 2015 mm |
Breite | 750 mm | 750 mm |
Höhe | 1300 mm | 1125 mm |
Radstand | 1430 mm | 1370 mm |
Gewicht trocken | 150 kg | |
Tankinhalt | 9,4 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 288 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |