Yamaha T-MAX 500 2009 vs. CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021
Bewertung
Yamaha T-MAX 500 2009 vs. CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht das CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX von 64 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 46 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-MAX 500.
Bei dem T-MAX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX Reifen in den Größen 26/9-14 vorne und 26/11-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha T-MAX 500 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des T-MAX 500 passen 15 Liter Sprit. Bei dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX sind es 30 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha T-MAX 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.528 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX mit 10.286 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha T-MAX 500 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha T-MAX 500 2009 |
CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 66 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 44 PS | 63 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 46,4 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Motorbauart | V | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2310 mm |
Breite | 775 mm | 1264 mm |
Höhe | 1445 mm | 1420 mm |
Radstand | 1580 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht trocken | 203 kg | 447 kg |
Tankinhalt | 15 l | 30 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Reifenbreite vorne | 26 mm | |
Reifenhöhe vorne | 9 % | |
Reifenbreite hinten | 26 mm | |
Reifenhöhe hinten | 11 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Reichweite | 267 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 260 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,2 l/100km |