Yamaha T-MAX 500 2009 vs. CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021

Yamaha T-MAX 500 2009

CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021

Bewertung

Yamaha T-MAX 500 2009
VS.
CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021
 

Yamaha T-MAX 500 2009 vs. CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht das CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX von 64 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 46 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-MAX 500.

Bei dem T-MAX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX Reifen in den Größen 26/9-14 vorne und 26/11-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha T-MAX 500 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.

In den Tank des T-MAX 500 passen 15 Liter Sprit. Bei dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX sind es 30 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha T-MAX 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.528 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX mit 10.286 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha T-MAX 500 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX sind derzeit 12 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha T-MAX 500 2009

CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021

Yamaha T-MAX 500 2009 CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499 ccm 800 ccm
Bohrung 66 mm
Hub 73 mm
Leistung 44 PS 63 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 46,4 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Motorbauart V
Starter Elektro
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Querlenker
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2195 mm 2310 mm
Breite 775 mm 1264 mm
Höhe 1445 mm 1420 mm
Radstand 1580 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht trocken 203 kg 447 kg
Tankinhalt 15 l 30 l
Führerscheinklassen A2 B
Reifenbreite vorne 26 mm
Reifenhöhe vorne 9 %
Reifenbreite hinten 26 mm
Reifenhöhe hinten 11 %
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Reichweite 267 km
CO²-Ausstoß kombiniert 260 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts