Honda SH300i 2013 vs. Honda SH300i 2011
Bewertung
Honda SH300i 2013 vs. Honda SH300i 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Honda SH300i 2011 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH300i 2013 von 27 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SH300i 2011.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH300i 2013 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH300i 2011 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH300i 2013 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand des Honda SH300i 2013 misst 1.422 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH300i 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169 kg ist die SH300i 2011 ähnlich schwer wie die SH300i 2013 mit 167 kg.
In den Tank des SH300i 2013 passen 9 Liter Sprit. Bei der SH300i 2011 sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH300i 2013 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i 2011 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den SH300i 2013 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH300i 2011 wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2013 |
Honda SH300i 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279,1 ccm | 279,1 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 68,5 mm | 68,5 mm |
Leistung | 27 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 26,5 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2098 mm | 2100 mm |
Breite | 728 mm | 730 mm |
Höhe | 1195 mm | 1185 mm |
Radstand | 1422 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 167 kg | 169 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | 172 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 131 km/h | 131 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |
Stärken und Schwächen
In den Köpfen der fahrenden Schaufensterpuppen mutiert man schnell von der Friedenstaube zur mobilen Kriegserklärung. Schnelleres Vorankommen ist in diesem Land nicht gern gesehen. Aber der SH irritiert zunächst, dann beruhigt er durch seine harmonisierende Bemalung und im nächsten Moment ist er sowieso weg.
- Elegante, weniger aggressive Optik
- ABS
- Topcase.
- Relativ hohes Gewicht
- kein Stauraumwunder.