Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 vs. Vespa Sprint 50 S 2020
Bewertung
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 vs. Vespa Sprint 50 S 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Primavera 125 i.e. 3V hat mit 11 PS bei 7.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sprint 50 S mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 i.e. 3V von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.
Bei der Primavera 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Sprint 50 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Primavera 125 i.e. 3V viel schwerer als die Sprint 50 S mit 115 kg.
In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 50 S sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 |
Vespa Sprint 50 S 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 52 mm | 39 mm |
Hub | 58,6 mm | 41,8 mm |
Leistung | 11 PS | 3,2 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1870 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 115 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Höhe | 1170 mm |