Honda Forza 350 2025 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2013

Honda Forza 350 2025

Vespa GTS 300 i.e. 2013

Bewertung

Honda Forza 350 2025
VS.
Vespa GTS 300 i.e. 2013
 

Honda Forza 350 2025 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..

Bei dem Forza 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 350 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Forza 350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Forza 350 gibt es aktuell 52 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 350 2025

Vespa GTS 300 i.e. 2013

Honda Forza 350 2025 Vespa GTS 300 i.e. 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm 278 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 70,8 mm
Leistung 29 PS 21,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 31,5 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 33 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2145 mm 1930 mm
Breite 754 mm 755 mm
Höhe 1360 mm 1170 mm
Radstand 1510 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 11,7 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 377 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 158 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts