Sym Fiddle 50 2024 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021
Bewertung
Sym Fiddle 50 2024 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei dem Fiddle 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Pro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 50 misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Sym massiv schwerer als die Rieju mit 85 kg.
In den Tank des Fiddle 50 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Pro sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 50 2024 |
Rieju MRT 50 Pro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49,5 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 37 mm | 40,3 mm |
Hub | 46 mm | 39 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 90 mm | |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1880 mm | 2150 mm |
Breite | 675 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1165 mm |
Radstand | 1295 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 281 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |