Honda SH125i 2024 vs. Peugeot Django 125 Sport 2015

Peugeot Django 125 Sport 2015

Bewertung

Honda SH125i 2024
VS.
Peugeot Django 125 Sport 2015
 

Honda SH125i 2024 vs. Peugeot Django 125 Sport 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Django 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Django 125 Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Django 125 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des SH125i passen 7 Liter Sprit. Bei der Django 125 Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 Sport sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2024

Peugeot Django 125 Sport 2015

Honda SH125i 2024 Peugeot Django 125 Sport 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,9 ccm 124,6 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 12 PS 10,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 85 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2090 mm 1925 mm
Breite 730 mm 710 mm
Höhe 1130 mm 1190 mm
Radstand 1350 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 799 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 7 l 8,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte