Honda SH125i 2024 vs. Peugeot Django 125 Sport 2015
Bewertung
Honda SH125i 2024 vs. Peugeot Django 125 Sport 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Django 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Django 125 Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Django 125 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7 Liter Sprit. Bei der Django 125 Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 Sport sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2024 |
Peugeot Django 125 Sport 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 12 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 85 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2090 mm | 1925 mm |
Breite | 730 mm | 710 mm |
Höhe | 1130 mm | 1190 mm |
Radstand | 1350 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |