Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Vespa LX 125 2009
Bewertung
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Vespa LX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa LX 125 mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 Supersport iGET hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur LX 125 mit 10 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der LX 125.
Bei der GTS 125 Supersport iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 Supersport iGET vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die LX 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supersport iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supersport iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supersport iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der LX 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 Supersport iGET gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
Vespa LX 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 14 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Tankinhalt | 7 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 300 kg |