Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Scomadi TL125 2018
Bewertung
Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Scomadi TL125 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Scomadi TL125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scomadi mit 10 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei des TL125.
Bei der GTS 125 iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der TL125 setzt vorne auf eine Achsschenkel und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Scomadi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TL125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Scomadi TL125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der TL125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
Scomadi TL125 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 14 PS | 9,5 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Achsschenkel |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1870 mm |
Breite | 755 mm | 620 mm |
Höhe | 1170 mm | 1115 mm |
Radstand | 1380 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 7 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 100 kg |