Triumph Thunderbird Storm 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014

Triumph Thunderbird Storm 2014

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2014
VS.
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014
 

Triumph Thunderbird Storm 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Wide Glide FXDWG.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Dyna Wide Glide FXDWG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.146 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit 14.005 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2014

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014

Triumph Thunderbird Storm 2014 Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1690 ccm
Bohrung 107,1 mm 98,4 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 5010 U/min
Drehmoment 156 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2340 mm 2445 mm
Breite 880 mm 895 mm
Höhe 1120 mm 1135 mm
Radstand 1615 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 700 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 17,8 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 307 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts