Triumph Thunderbird Commander 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2012

Triumph Thunderbird Commander 2014

Triumph Thunderbird Storm 2012

Bewertung

Triumph Thunderbird Commander 2014
VS.
Triumph Thunderbird Storm 2012
 

Triumph Thunderbird Commander 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2012 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3.550 Umdrehungen bei der Thunderbird Commander.

Bei der Thunderbird Commander federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird Commander vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Thunderbird Storm vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Commander auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Commander misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Commander passen 22 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Commander 2014

Triumph Thunderbird Storm 2012

Triumph Thunderbird Commander 2014 Triumph Thunderbird Storm 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1699 ccm 1699 ccm
Bohrung 107,1 mm 103,8 mm
Hub 94,3 mm 94,3 mm
Leistung 94 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 5200 U/min
Drehmoment 151 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 2950 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2442 mm 2340 mm
Breite 990 mm 800 mm
Höhe 1225 mm 1120 mm
Radstand 1665 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 348 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 339 kg

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