Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2025 vs. Triumph Rocket 3 Storm GT 2025
Bewertung
Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2025 vs. Triumph Rocket 3 Storm GT 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Triumph Rocket 3 Storm GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.458 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket 3 Storm GT von 221 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der Ninja 7 Hybrid.
Bei der Ninja 7 Hybrid federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Rocket 3 Storm GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 7 Hybrid auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket 3 Storm GT Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 7 Hybrid misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Ninja 7 Hybrid passen 14 Liter Sprit. Bei der Rocket 3 Storm GT sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 7 Hybrid gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket 3 Storm GT sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2025 |
Triumph Rocket 3 Storm GT 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 451 ccm | 2458 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 69 PS | 167 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 60,4 Nm | 221 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 47 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Uni Trak | direkt |
Federweg | 114 mm | 107 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1535 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 18 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 27,2 Ah | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 294 kg | |
Standgeräusch | 99 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Sprichwort "The Best Of Both Worlds" hat noch bei keinem anderen Motorrad besser gepasst, als bei der Ninja 7 Hybrid. Sie kombiniert den Komfort und die einfache Bedienung eines Pendlerbikes mit der Freude eines unvernünftigen Funbikes. An dieses Antriebskonzept muss man sich bei der Fahrt definitiv gewöhnen - einfach aufsteigen und losfahren ist hier nicht! Dennoch zeigt Kawasaki, dass die Technologie auch im Motorradbau möglich ist, auch wenn es in gewissen Punkten noch Luft nach oben gibt.
Wer ein leichtfüßiges kleines Stadtmotorrad sucht, wird wohl bei der Rocket 3 Storm nicht fündig werden. Wer aber ein sportlich fahrbares Muscle Bike mit einem Hammermotor sucht, der neben der Leistung noch eine mustergültige Laufkultur bereitstellt, der ist hier genau richtig. Dadurch ist nicht nur für den mächtigen Auftritt vor der Eisdiele gesorgt, sondern auch für den Fahrspaß auf dem Weg dorthin, auch wenn dieser durch kurvige Bergstraßen führt!
- Absolute Revolution im Motorradbau
- spannendes Konzept gut umgesetzt
- sehr vielseitiges Motorrad
- jeder Fahrmodus kann sinnvoll genutzt werden
- gute Abstimmung des Fahrwerks- und Bremskomponenten
- E-Boost
- starke Getriebe-Lastwechsel im Automatik-Modus
- keine Kickdown-Funktion im Automatik-Modus
- keine Feststellbremse, oder Möglichkeit das Motorrad im Gang abzustellen
- Starker Auftritt
- Super Motor
- Gute Fahrbarkeit trotz des Gewichtes
- Leichte Lastwechselreaktion
- Fahrwerk etwas "bockig"
- Motorrollmoment im Stand