Triumph Street Triple 675 R 2016 vs. Triumph Street Scrambler 2017

Triumph Street Triple 675 R 2016

Bewertung

Triumph Street Triple 675 R 2016
VS.
Triumph Street Scrambler 2017
 

Triumph Street Triple 675 R 2016 vs. Triumph Street Scrambler 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Street Scrambler mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Street Triple 675 R hat mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Street Scrambler mit 55 PS bei 5.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Scrambler von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Street Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 675 R vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Street Scrambler vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang.

In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 675 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.695 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Scrambler mit 9.398 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Scrambler sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Street Triple 675 R gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Scrambler wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 675 R 2016

Triumph Street Scrambler 2017

Triumph Street Triple 675 R 2016 Triumph Street Scrambler 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 900 ccm
Bohrung 74 mm 84,6 mm
Hub 52,3 mm 80 mm
Leistung 106 PS 55 PS
U/min bei Leistung 11850 U/min 5900 U/min
Drehmoment 68 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 3230 U/min
Verdichtung 12 10,55
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Brücken Zentralrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm
Breite 740 mm 785 mm
Höhe 1060 mm 1114 mm
Radstand 1410 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg
Tankinhalt 17,4 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 675 R 2016

Triumph Street Triple R Pannoniaring 2016

Fazit von vauli vom 16.06.2016:

Triumph Street Scrambler 2018

Triumph Street Scrambler 2019 Test, Fahreindrücke, Fazit

Fazit von vauli vom 23.11.2018:

Die Triumph Street Tripel R ist bekannt als äußerst quirliges Naked Bike, das auf der Landstraße enorm viel Spaß macht. Aber auch auf der Rennstrecke macht die kleine R-Streety eine gute Figur und nervt nicht etwa mit einem schwammigen Fahrwerk oder einer zu schwachen Leistung. Selbst die Bremsanlage mit den beiden 310-Millimeter-Scheiben und radial montierten Nissin-Vierkolbensätteln an der Front packt so zu, wie man es von einem sehr, sehr sportlichen Motorrad, das zu einem hohen Anteil auch auf der Landstraße oder im Alltag bewegt wird, erwarten darf.

So wie die Schwester Street Twin erhält auch die Street Scrambler die entscheidenden Updates bei Motor, Fahrwerk, Bremse und Ergonomie. Und auch bei ihr wirkt sich die stark gesteigerte Leistung zwar positiv aus, das bauchige Drehmoment gefällt aber fast noch mehr. Enorm hochwertig fällt das Fahrwerk aus, das viel Komfort und Stabilität bringt. Kleiner Wermutstropfen an der Street Scrambler sind die früh aufsetzenden Fußrasten. Dafür passt die Optik wieder perfekt, wer Scrambler liebt, wird die seitlich verlegte Auspuffanlage, die breite Gabel und das insgesamt hochwertigere Finish mögen.

  • quirliger Motor mit tyoischem Sound
  • äußerst agiles Handling
  • niedriges Gewicht
  • eigenständige Optik
  • verstellbares Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • auf Dauer etwas lauter Auspuff
  • Motor mit viel Drehmoment in der Mitte
  • komfortables Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • ausgezeichnete Ergonomie
  • aktuelle Elektronik-Features
  • leichtgängige Kupplung
  • coole Scrambler-Optik
  • Bremse braucht Handkraft
  • Fußrasten schleifen früh
  • Armaturen mit kleinem Digital-Display

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