Brixton Crossfire 125 2025 vs. Brixton Crossfire 125 2024
Bewertung
Brixton Crossfire 125 2025 vs. Brixton Crossfire 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 2025 von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125 2024.
Bei der Crossfire 125 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 125 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 125 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Crossfire 125 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 2024 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Brixton Crossfire 125 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 125 2025 passen 11 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 2024 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 125 2025 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 2024 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Crossfire 125 2025 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Crossfire 125 2024 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 2025 |
Brixton Crossfire 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 13,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11,4 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | 218 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2077 mm | 2104 mm |
Breite | 765 mm | 770 mm |
Höhe | 1045 mm | 1040 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 324 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
Reichweite | 423 km | 608 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,6 l/100km |
Radstand | 1320 mm | |
Gewicht fahrbereit | 148 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |
Stärken und Schwächen
Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.
- Schöne Optik
- Gutes Vorderradgefühl
- Quirliger Motor
- Agiles Handling
- Gut abgestimmtes Fahrwerk
- Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
- Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.