Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Yamaha MT-125 2024

Hyosung GV 125 X ABS 2025

Yamaha MT-125 2024

Bewertung

Hyosung GV 125 X ABS 2025
VS.
Yamaha MT-125 2024
 

Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Yamaha MT-125 2024 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GV 125 X ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Yamaha MT-125 hat mit 130 mm vorne und 110 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Hyosung GV 125 X ABS mit 120 mm vorne und 66 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GV 125 X ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GV 125 X ABS passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Von der Hyosung GV 125 X ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Hyosung gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GV 125 X ABS 2025

Yamaha MT-125 2024

Hyosung GV 125 X ABS 2025 Yamaha MT-125 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,7 ccm
Leistung 14 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 1000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 120 mm 130 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 66 mm 110 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 292 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 775 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 172 kg
Tankinhalt 14 l 11,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 444 km 547 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 65 g/km 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 2,1 l/100km
Länge 1960 mm
Breite 800 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1325 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts