Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Yamaha MT-125 2024
Bewertung
Hyosung GV 125 X ABS 2025 vs. Yamaha MT-125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125 X ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha MT-125 hat mit 130 mm vorne und 110 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Hyosung GV 125 X ABS mit 120 mm vorne und 66 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 X ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GV 125 X ABS passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125 X ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Hyosung gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 X ABS 2025 |
Yamaha MT-125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 1000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | 130 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 66 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 292 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 775 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 172 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 444 km | 547 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 47 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 2,1 l/100km |
Länge | 1960 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1325 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |