Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009
Bewertung
Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.
Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket III Touring vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Street Triple 675 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Rocket III Touring gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 675 R wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Touring 2010 |
Triumph Street Triple 675 R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 2294 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 74 mm |
Hub | 94,3 mm | 52,3 mm |
Leistung | 106 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | 11700 U/min |
Drehmoment | 206 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 200 U/min | 9100 U/min |
Verdichtung | 8,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2603 mm | 2030 mm |
Breite | 995 mm | 736 mm |
Höhe | 1182 mm | 1250 mm |
Radstand | 1705 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 358 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 22,3 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |