Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009

Triumph Rocket III Touring 2010

Triumph Street Triple 675 R 2009

Bewertung

Triumph Rocket III Touring 2010
VS.
Triumph Street Triple 675 R 2009
 

Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket III Touring vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Street Triple 675 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Für die Rocket III Touring gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 675 R wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Touring 2010

Triumph Street Triple 675 R 2009

Triumph Rocket III Touring 2010 Triumph Street Triple 675 R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2294 ccm 675 ccm
Bohrung 101,6 mm 74 mm
Hub 94,3 mm 52,3 mm
Leistung 106 PS 106 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 11700 U/min
Drehmoment 206 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 200 U/min 9100 U/min
Verdichtung 8,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2603 mm 2030 mm
Breite 995 mm 736 mm
Höhe 1182 mm 1250 mm
Radstand 1705 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 730 mm 800 mm
Gewicht trocken 358 kg 167 kg
Tankinhalt 22,3 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts