Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Night Train FXSTB von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Night Train FXSTB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Softail Night Train FXSTB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Night Train FXSTB wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 |
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 95,3 mm |
Hub | 96,8 mm | 111,1 mm |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2410 mm |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1140 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 640 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 265 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 303 kg |