Indian Scout 2015 vs. Indian Super Scout 2024
Bewertung
Indian Scout 2015 vs. Indian Super Scout 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Indian Super Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Scout von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Super Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Super Scout vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Indian Super Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 268 kg ist die Super Scout deutlich schwerer als die Scout mit 253 kg.
In den Tank der Scout passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Super Scout sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Super Scout sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2015 |
Indian Super Scout 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1130 ccm | 1250 ccm |
Drehmoment | 97,7 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 6300 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 104 mm | |
Hub | 73,6 mm | |
Leistung | 107 PS | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 123 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Radstand | 1562 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 635 mm | 654 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 244 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg | 268 kg |
Tankinhalt | 12,1 l | 13 l |