Triumph Bonneville 2007 vs. Triumph Scrambler 2009
Bewertung
Triumph Bonneville 2007 vs. Triumph Scrambler 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville vorne eine und hinten eine. Die Scrambler vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Scrambler sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Bonneville gibt es aktuell 236 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler wurde derzeit 167 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2007 |
Triumph Scrambler 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Leistung | 68 PS | 58 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1500 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 16,6 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2213 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1202 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.
Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.
- Komfort geboten
- makellose Motorabstimmung
- saubere Gasannahme
- .
- Eingescränkte Schräglagenfreiheit
- Federelemente.
- Robust
- Auspuff wird zum optischen Highlight
- einzigartig Konzept
- bequemer Sattel.
- Sehr hohes Eigengewicht
- mit der Zeit Erhitzung der Beine
- schwerfällig in Kurven.