Triumph Street Cup 2018 vs. Triumph Thruxton 2005
Bewertung
Triumph Street Cup 2018 vs. Triumph Thruxton 2005 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Cup mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Bei der Street Cup federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Cup vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Thruxton vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Cup auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Cup misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Street Cup passen 12 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Cup gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Street Cup gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thruxton wurde derzeit 132 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Cup 2018 |
Triumph Thruxton 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 900 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 55 PS | 70 PS |
U/min bei Leistung | 5900 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3230 U/min | |
Verdichtung | 10,55 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,7 Grad | |
Nachlauf | 98,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Radstand | 1435 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |